Mit Sicherheit ein gutes Magazin

Cover der Ausgabe 11 2015 von Childhood Business
Cover der Ausgabe 11 2015 von Childhood Business
Martin Paff, Chefredakteur von Childhood Business und Childhood Shoes
Martin Paff, Chefredakteur von Childhood Business und Childhood Shoes

Für Kunden spielen beim Kauf eines Produktes eine ganze Reihe von Motiven eine wesentliche Rolle. Zu diesen gehören der konkrete Bedarf, der persön­liche Geschmack, natürlich immer wieder auch der Preis, oder besser: die Preiswürdigkeit, und gerade im Bereich des Kinderbedarfs das Thema Sicherheit.

Umso wichtiger ist es für Hersteller wie Händler, bei ihren täglichen Entscheidungen die richtige Mischung aus Produkten, Präsentation und natürlich auch Preisen zu erzielen. Für Facheinzelhändler, Warenhäuser wie Versandhändler gilt es also, die für sie passenden Hersteller auszuwählen und das Sortiment optimal zusammenzu­stellen. Über­raschende Anreicherungen sorgen für Ab­wechslung und diese Impulse machen oft den sprichwörtlichen Unterschied zum Wettbewerb aus. Darüber hinaus spielen das Ladenkonzept, die Warenpräsentation und die Schaufenstergestaltung eine große Rolle, um die Verbraucher auf die Flächen zu holen und zu Koppelkäufen zu verleiten. Schlussendlich sind es gerade Komponenten wie die fachkundige Kundenberatung, das empathische Erspüren der Kundenbedürfnisse und der Service sowie andere Instrumente der Kundenbindung, die für die Gewinnung und Bindung von Käufern von großer Bedeutung sind.

Mit Childhood Business geben wir für diese alltäglichen Anforderungen Ideen, Anregungen und Impulse. Und wenn Sie durch das Heft mit einem inneren Kompass navigieren, entdecken Sie in den verschiedenen Themen eben immer wieder jene für den Alltag relevanten Kaufmotive.

Nehmen Sie das Thema Sicherheit. So finden Sie in dieser Ausgabe zum Beispiel die Ergebnisse des aktuellen Kindersitztests (ab S. 52), Informationen und Produkte für einen gesunden Babyschlaf (ab S. 60) oder Erläuterungen zu den Anforderungen an Outdoorbekleidung (ab S. 29).

Zusätzlich bieten wir immer auch Ideen für die Zusammenstellung von Marken oder auch die Präsentation der Waren. Im Bereich Fashion hat unsere Moderedaktion Trend-Looks für den Winter zusammengestellt (ab S. 12), stellt Ihnen Outdoormarken vor (ab S. 18) und hat im wahrsten Sinn des Wortes die passenden Herbst- und Winterschuhe aufgespürt (ab S. 36). Viel Freude beim Lesen.

Senden Sie uns jederzeit gern Ihre Anregungen und Themenwünsche. Denn das Branchenmagazin  Childhood Business wird mit Ihnen und für Sie gemacht. Sie erreichen uns hier.

Ihr Martin Paff
Herausgeber

Interesse an der Ausgabe? Einfach hier bestellen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 11/2015 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 9 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »