Käthe Kruse punktet mit erfolgreichem Product Placement

Käthe Kruse mit Product Placement in dem Film:  Der geilste Tag
Käthe Kruse mit Product Placement in dem Film: Der geilste Tag

IM NEUESTEN KINOFILM MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER GERIET EINE PUPPE AUS DER TRADITIONSMANUFAKTUR KÄTHE KRUSE AUF DIE BESETZUNGSLISTE. ZUM START DES FILMS KOMMT SIE IN AUSGEWÄHLTEN SPIELWARENLÄDEN IN DEN HANDEL.

Am 25. Februar startet der neue Film „Der geilste Tag“. In der deutschen Tragikomödie beschließen die sehr unterschiedlichen, aber jeweils todkranken Männer Benno (Florian David Fitz) und Andi (Matthias Schweighöfer), dass der geilste Tag derjenige wäre, den man kurz vor seinem eigenen Tod erlebte. Sie beschließen, noch einmal gemeinsam das Leben zu genießen und ihren Frieden mit der Welt zu machen.

Mit dabei hat Benno die Puppe „Leni“, mit der er um die halbe Welt reist. Denn er will noch einmal die ihm bis dato unbekannte Tochter treffen und ihr die Puppe schenken. Dabei handelt es sich um eine Weichkörperpuppe aus der Waldorf-Linie von Käthe Kruse. Sehr zur Freude des Unternehmens, welchem mit dem sogenannten Product Placement ein ungewöhnlicher Coup gelungen ist, spielt die Puppe während des Films eine recht prominente Rolle. Und auch der bekannte Käthe-Kruse-Karton ist immer wieder sichtbar.

Product Placements zählen zur Königsdisziplin des Marketings. In der Regel buhlen besonders die namhaften Marken um die Nähe zu Schauspielern mit hohem Sympathiefaktor und um Filme mit kulthaftem Potenzial. Käthe Kruse legte bei der Zusammenarbeit großen Wert darauf, eine zum besonderen Charakter des Films passende Puppe bereitzustellen. Fitz, der auch die Regie führte, wählte aus dem Kruse-Sortiment die zu seinem Charakter am besten harmonierende Puppe aus und stattete sie mit einem Kleid aus, das ihm bei einem anderen Puppenmodell ins Auge fiel.

Parallel zum Filmstart kommt die neu gekleidete „Leni“ in einer Aktionspackung mit Filmverweis in den Fachhandel. Die UVP liegt bei 99,99 Euro und Dekomaterial zum Film wird auch gestellt. (ch/mp)

Leni, Puppe von Käthe KruseVerlosung

Gemeinsam mit Käthe Kruse verlost Childhood Business drei Exemplare der Filmpuppe „Leni“ jeweils in einem von den Schauspielern Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz handsignierten Karton. Um an der Verlosung teilzunehmen, senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Leni“ und Ihren Kontaktdaten an: gewinnspiel /at/ childhood-business.de