Lego wächst ­weiterhin stark

Lego ist mit Lizenzen wie von Star Wars, Ninjago oder Elvis erfolgreich
Lego ist mit Lizenzen wie von Star Wars, Ninjago oder Elvis erfolgreich

Auch aufgrund der neuen Produkt­welten und umsatzträch­tiger Lizenzen wie „Lego Star Wars“, „Lego Ninjago“ und „Lego Elvis“, aber auch wegen dem anhaltend hohem Interesse an den Basis-Sets konnte der dänische Hersteller das globale Wachstum auch im vergangenen Jahr fortsetzen.

Aus den jüngst veröffentlichten Kennzahlen für 2015 geht ein beachtlicher Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr von 19 Prozent hervor. Der Reingewinn konnte sogar um 31 Prozent gesteigert werden. Die Zahl der Mitarbeiter der Lego-Gruppe stieg um rund 2.500 auf 17.294.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?