Gimv investiert in Joolz

0

Joolz, Positive Design

Das niederländische Unternehmen Joolz, spezialisiert auf Kinderwagen aus dem oberen Preissegment, will laut eigenen Angaben in die weltweiten Top 3 seiner Branche aufsteigen. Um dieses äußerst ambitionierte Ziel zu erreichen, wurde die Zusammenarbeit mit der Investmentgesellschaft Gimv beschlossen. Dieses an der Euronext in Brüssel notierte Unternehmen beteiligt sich mit 40 Prozent an Joolz. Die restlichen Anteile halten Joolz-Gründer Emile Kuenen und Geschäftsführer Stan Vermeulen. Mit der Unterstützung von Gimv sollen neue Märkte erschlossen und weitere neue Produkte eingeführt werden. Den Umsatz will man innerhalb der nächsten fünf Jahre verdreifachen. Derzeit beschäftigt Joolz rund 70 Mitarbeiter und der Umsatz lag 2015 bei rund 23 Millionen Euro. Verkauft werden die Produkte über Einzelhändler in 25 Ländern.

Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Gimv investiert in Joolz
erschien in der gedruckten Ausgabe von Childhood Business:
Ausgabe 06 / 2016 vom 23.06.2016 auf Seite 42
Hier geht es zu weiteren Beiträgen aus der Ausgabe.
Share.