Zwei Design-Preise für Lässig

0

Auch die besonders für ihre Taschen bekannte, aber darüber hinaus bereits über ein viel breiteres Gesamtsortiment verfügende Firma Lässig wurde in diesem Jahr sowohl mit dem Red Dot Design Award für das Produktdesign als auch mit dem Plus X Award ausgezeichnet.

Beide Preise gingen an das Geschirr „Rice Husk Dish Set“. Eine Besonderheit des Geschirrs ist, dass es aus recycelten Reisschalen hergestellt wird. Lässig vermeidet damit den Einsatz von Naturmaterialien, die anderweitig genutzt werden sollten, und verwertet somit durch das Recycling ein bereits aufgebrauchtes Gut. Lässig legt Wert auf eine nachhaltige Produktion und hat insgesamt über 30.000 neue Bäume gepflanzt, zu denen eine Green Label Charity Shopper-Tasche verkauft wurde.

Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Zwei Design-Preise für Lässig
erschien in der gedruckten Ausgabe von Childhood Business:
Ausgabe 06 / 2016 vom 23.06.2016 auf Seite 43
Hier geht es zu weiteren Beiträgen aus der Ausgabe.
Share.