Die KFG stellt das Kids Brands House vor

Herr Marco Danieli, in diesem Jahr wird die Kids Fashion Group, deren italienische Tochter iDEA Sie als Managing Director leiten, auf der Pitti mit einem veränderten Messe­konzept präsent sein. Was ändert sich?

Dieses Jahr richten wir uns stärker auf den italienischen Markt aus. Auf 120 Quadratmetern werden wir unser Multilabel-Retail-Konzept „Kids Brands House“ zeigen und nur einen Teil unserer Marken vorstellen. Dazu gehören ganz klar Papermoon sowie Bellybutton, Döll, Geox, Kanz, Königsmühle, Marc O’Polo Junior, Steiff Collection und Ticket to Heaven. Miss Sixty und Energie zeigen nur Hosen.

Was verbirgt sich hinter ihrem neu benannten Retail-Konzept?

Mit Kids Brands House präsentieren wir unseren Kunden ein Multibrand-Konzept, das ihnen beste Preise, eine große Produktvielfalt sowie eine hohe Service­qualität in einem bietet. Quasi das Beste aus der Multibrand-Idee in einem Franchisekonzept unter einer Marke zusammengefasst.

Sie hatten letztes Jahr von Benetton die Franchise-Kette Olimpias übernommen.Wie geht es hier weiter?

Die Übernahme des italienischen Labels Olimpias, welches vorher zur Benetton Group gehörte, fand im Mai 2015 statt. Zu diesem Zeitpunkt gab es 50 Olimpias-­Stores, welche künftig unter dem neuen Label Kids Brands House kontinuierlich ausgebaut werden. Für die Neueröffnungen haben wir die Flächen überarbeitet. Das neue Look & Feel kann man auf unserem Stand auf der Pitti Bimbo sehen.

Das Multilabel-Konzept kommt also an? 

Das Konzept wird in Italien bislang sehr gut angenommen. Alleine im Zeitraum zwischen der letzten Pitti Bimbo und heute konnten 25 neue Franchisepartner gewonnen werden und wir arbeiten weiterhin an der Ausweitung, weshalb wir uns auch dafür entschieden haben, das Shop-Konzept „Kids Brands House“ auf der Pitti Bimbo zu präsentieren.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 07/2016 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 9 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Bellybutton weiter im Geschäft.

Bei Bellybutton geht es doch weiter

Nach der jüngsten Meldung des Amtsgericht Hamburg, dass zur Bellybutton International GmbH ein Insolvenzantrag eingegangen ist, Childhood Business berichtete, meldete sich der Geschäftsführer Kemal Özgür Bender bei der Redaktion. Er teilte mit, dass die

Zum Beitrag »
LTB Kids Impression

Ingo Rieth wechselt zu LTB Kids

Ingo Rieth verlässt die Agentur Internationale Kindermoden, in die er 2018 als gleichberechtigter Partner von Daniela M. Müller eingestiegen war, und ist seit Juni 2022 als Sales Manager Kids Europe

Zum Beitrag »