Seit Claudia Lässig im Jahr 2007 ihre erste Wickeltaschenkollektion unter der Marke Lässig präsentierte, hat das Unternehmen in nur neun Jahren eine Erfolgsgeschichte sondergleichen geschrieben: Mit etwa 70 Mitarbeitern, einem Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe und einem Sortiment von rund 3.000 Artikeln ist Lässig bereits in vielen zentralen Märkten der Welt präsent. Dabei legte die Unternehmerin von Anbeginn Wert auf hochwertige und nachhaltig hergestellte Produkte und besucht bis heute sämtliche Produzenten persönlich, um Produktionsstandards zu vereinbaren.

Der German Brand Award zeichnete Lässig für die Markenführung in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ in der Kategorie „Kids & Toys“ aus.


Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Der eben gelesene Beitrag
Lässig überzeugt auch als Marke
erschien in der gedruckten Ausgabe 08 / 2016 von Childhood Business vom 21.07.2016 auf Seite 56

Hier geht es zu ausgewählten Beiträgen aus der Ausgabe. Nicht alle Inhalte sind Online zu lesen. Die komplette Ausgabe können Sie im Shop hier bestellen.