2016-09-consumer-awards-kind-kugendNur noch wenige Tage und die Kind + Jugend begeistert wieder mit ihren vielen Ausstellern und Produktneuheiten. Ganz oben im Kurs steht dabei natürlich der seit 2014 ins Leben gerufene Consumer Award, zeigt er doch die Lieblingsprodukte der Konsumenten und eröffnet die besondere Gelegenheit für die Prämierten und Nominierten ihre Produkte besonders zu beleuchten.

Die Auszeichnung zeigt nicht nur die etablierten Marken und Bestseller der Konsumenten weltweit, sondern auch die brandneuen Produktinovationen. „Der Consumer Award zählt zu den Highlights der Messe, denn er ist die ultimative Auszeichnung aus Sicht der Konsumenten und zeigt, wie gut ein Produkt wirklich im Markt ankommt“, erklärt dazu Thomas Postert, Projektmanager der Kind + Jugend.

Die führenden Elternmagazine und- portale aus der ganzen Welt sind als Partner des Kind + Jugend Consumer Awards gefragt. In diesem Jahr sind die Leser der Magazine Baby Stuff aus den Niederlanden, New Mom aus Österreich, Branża Dziecięca aus Polen, Rudi aus Russland, TURKIYE COCUK aus der Türkei um ihre Meinung gebeten worden. Ganz neu dabei sind außerdem die 1stSteps aus Deutschland und Frankreichs Parole de Mammans.

Die Palette der zu bewerteten Kategorien ist vielfälltig und umfasst insgesamt 6 Bereiche:

  • Kinderwagen und Travelsysteme
  • Autositze und Zubehör
  • Hygieneprodukte, Elektrogeräte sowie Zubehör
  • Produkte für Baby-und Kindersicherheit
  • Spielzeug
  • Kindermöbel und Zubehör

Gewinner und Nominierte werden in der Consumer-Awards-Area in Halle 10.1 und die Gewinnerprodukte stündlich an allen Messetagen als Einzelpräsentationen vorgestellt.

Alle Voting-Ergebnisse werden über den gesamten Messezeitraum zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter : http://www.kindundjugend.de/kindundjugend/Die-Messe/Events-Veranstaltungen/Consumer-Award und als mobile App