Alle(s) für die gute Sache: Loud + Proud

„Wir konzentrieren uns voll und ganz auf das Thema GOTS, weil wir darin die Lösung für eine nachhaltige Lieferkette sehen“, erklärt Ingo Hecking, Geschäftsführer von Loud + Proud. Das Kindermodelabel trägt das Zertifikat seit 2013. Fünf Jahre zuvor wurde es von der Designerin Barbara Schüsselbauer, Heckings Ehefrau, gegründet. Von Beginn an legte sie Wert darauf, dass die Textilien aus kontrolliert biologischem Anbau waren. Fünf Jahre später stieß Hecking dazu und übernahm als gelernter Betriebswirtschaftler den Bereich Sales & Marketing.

Designerin Barbara Schüsselbauer und Geschäftsführer Ingo Hecking machen nicht nur als Ehepaar gemeinsame Sache, sondern stehen auch bei Loud + Proud mit Überzeugung zusammen.

Gemeinsam beschäftigt das Ehepaar heute 15 Mitarbeiter. Um möglichst nah an den Prozessen dran zu sein, arbeitet das kleine Unternehmen aus dem mittelfränkischen Hersbruck nur mit Produzenten aus Portugal, Ungarn und seit 2015 sogar auch mit einer eigenen Näherei in Deutschland zusammen.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Just colourful!

Skandinavische Kindermode kann mehr als nur Pastell. Johan Ström von Maxomorra im Interview über Farbe und GOTS. In der letzten Ausgabe von Childhood Business stellten wir das Energiebündel Johanna Gruber

Zum Beitrag »
Kids haben eine Meinung – welche Raspberry Plum in seine neuste Kollektion mit aufnahm.

Sustainable Summer

Mode nach ökologisch und sozial nachhaltigen Grundsätzen punktet ethisch und ästhetisch – und setzt zusätzliche Kaufanreize. Kunst zum Anziehen Dem Label Raspberry Plum (www.raspberryplum.com) liegt nicht nur das Design seiner Kleidung

Zum Beitrag »