Babys bekommen eigenen Strandabschnitt

Der Friesenstrand Butjadingen hat einen speziellen Babystrand geschaffen
Der Friesenstrand Butjadingen hat einen speziellen Babystrand geschaffen.

Die Bandbreite der Fürsorge ums Kleinkind reicht von allzu sorgenvollen Helikoptereltern bis hin zu Laissez-faire-enthemmten Tyrannen. Und mitten hinein in die Gemengelage hat sich ein friesisches Strandbad aufgemacht, einen von der FAZ so titulierten “VIP-Bereich für Babys” ins Leben zu rufen.

Ein im Strandbad Butjadingen extra abgetrenntes Areal soll Wind- und Sonnenschutz bieten, zugleich aber mit einem extra fein gesiebten und doppelt gewaschenen Strandsand bewusst allergiearm sein. Steht nach Aussage Robert Kowitz, Tourismus-Service-Chef, vor allem das Wohlbefinden des Babys im Vordergrund, könnten allerdings heutzutage vielmals ohnehin verunsicherte Eltern immer mehr den Eindruck gewinnen, dass man der Natur skeptisch begegnen sollte. Durchaus kritische Stimmen lässt daher die Nordwest-Zeitung anklingen.

 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »