BabyOne greift nach insolventem Baby Korb Tillmann in Berlin

Inzwischen ist es amtlich: Baby-Korb Tillmann aus der Bundesallee in Berlin insolvent ist. Das alteingeführte Geschäft für Baby- und Erstausstattung, Textilien und Möbel für das Kinderzimmer hat die Pforten geschlossen, nachdem am 15. Januar 2018 der Insolvenzantrag gestellt worden war. Inzwischen hat der Insolvenzverwalter Björn Gehde nicht nur am 14. März 2018 das Unternehmen aufgelöst, sondern sich daran gemacht, die Insolvenzmasse zu veräußern.

Dazu wurde am 4. April beim Amtsgericht Charlottenburg eine Gläubigerversammlung anberaumt, auf der es um die Zustimmung zu einer Kauf- und Übertragungsvereinbarung mit der BabyOne Baby- und Kinderbedarf in Berlin GmbH vom 2. März 2018 zu einem Festkaufpreis von 8.000 Euro und weiteren variablen Kaufpreisbestandteilen, unter anderem in Abhängigkeit von der Inventur des Warenlagers, ging.

Laut telefonischer Auskunft unter der alten Nummer von Baby-Korb Tillmann soll das Ladengeschäft von BabyOne fortgeführt werden, wozu es auf Anfrage bei BabyOne in der Franchise-Zentrale in Münster noch keine Bestätigung gab.

MerkenMerken

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Carsten Willwoll ist neuer Außendienstmitarbeiter bei Gesslein

Gesslein mit verstärktem Außendienst

Der oberfränkische Anbieter von Kinderwagen Gesslein hat Anfang 2023 seinen Außendienst verstärkt. Neu an Bord ist der 38-Jährige Carsten Willwoll und bereist vor allem das Gebiet Norddeutschland Willwoll kennt die

Zum Beitrag »
Roberto Rizzi, neuer IT-Chef von Babyone​

Roberto Rizzi neuer IT-Chef bei Babyone

Roberto Rizzi übernimmt die Leitung der IT bei Babyone, Handelsunternehmen für Baby- und Kleinkindprodukte mit einem stationären Filialnetz von über 100 Fachmärkten im deutschsprachigen Raum, wie das Unternehmen heute mitteilte.

Zum Beitrag »