Claudia Kersten rückt in neue Doppelspitze bei GOTS ein

Claudia Kersten und Rahul Bhajeka bilden die neue Doppelspitze bei GOTS
Claudia Kersten und Rahul Bhajeka bilden die neue Doppelspitze bei GOTS

Claudia Kersten und Rahul Bhajekar teilen sich künftig die Führung der Global Standard gemeinnützigen GmbH teilen, die seit der Gründung des GOTS im Jahr 2002 bei Herbert Ladwig lag.

Den Wechsel kommertierte er so: „Ich bin hocherfreut, dass wir mit diesen beiden hervorragenden Führungspersönlichkeiten meine Nachfolge sichern konnten. Sie werden gemeinsam die großen Herausforderungen erfolgreich meistern und die herausragende Stellung vom GOTS sichern.“  Ladwig wird in Zukunft die Rolle des „Policy and Legal Advisors“ übernehmen.

Kersten und Bhajekar sind bereits seit längerem in der GOTS-Geschäftsleitung tätig. Kersten in der Marketing- und Finanzleitung und Bhajekar, der bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten im Textilsektor tätig ist und unter anderem Textilanalyselabore geleitet hat, war für die „Standards Development and Quality Assurance“ verantwortlich. Beide werden auch weiterhin in diesen Bereichen tätig sein.

Von der Organisation lassen sich immer mehr Betriebe zertifizieren. Die Zahl stiegt in 2017 von gut 4.600 auf mehr als 5.000 Unternehmen aus über 60 Ländern. Die meisten Betriebe stammen aus Indien (1.658), Bangladesch (534), Deutschland ( 480),  aus der Türkei (445), aus Italien (307 und China (292). In den USA sind durch den Zuwaschs von 39 Prozen in 2017 aktuell 99 Unternehmen GOTS-zertifiziert.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Just colourful!

Skandinavische Kindermode kann mehr als nur Pastell. Johan Ström von Maxomorra im Interview über Farbe und GOTS. In der letzten Ausgabe von Childhood Business stellten wir das Energiebündel Johanna Gruber

Zum Beitrag »
Für diskretes Stillen ist in das Langarm-Shirt von Boob ein praktischer Eingriff integriert.

Boob launcht Active-Wear für Mütter auf der Piste

Für Ski- und Snowboard-begeisterte, frischgebackene Mamas hat das Umstandsmode-Label Boob seine Active-Wear-Kollektion für diesen Herbst/Winter um warme Unterwäsche für Outdoor-Abenteuer ergänzt. So können stillende Mütter oder Schwangere sich im Schnee austoben,

Zum Beitrag »