Der Messesommer ist gestartet – die Pitti Bimbo brummt

Die Pitti Bimbo macht den Auftakt im Messesommer 2018
Die Pitti Bimbo macht den Auftakt im Messesommer 2018

In der Kindermode ist der Sommer lang. Während sich am Anfang des Jahres, passend zu den Winterkollektionen, die Ordertermine eng zusammenkuscheln, als fröstelte es allen ein wenig, so streckt sich der Messekalender in der warmen Jahreszeit derart, als breite er seine Arme weit aus, um wirklich all den fröhlichen, bunten und sommerlichen Angeboten der rund 2.500 Marken lückenlos umarmen. Genauer betrachtet, reichen in der Regel zwei nationale Events, um die Pflicht abzudecken, wobei schon so manche Entdeckungen ins Einkaufskörbchen geraten dürften. Für die Kür aber sollten mindestens eine, am besten sogar zwei internationale Events drin sein.

Pitti Bimbo, Florenz

Jeden Sommer eröffnet die Mutter aller Kindermodemessen die Saison. Die Pitti Bimbo ist ein Fest, Besucher drängen sich, die schönsten Marken sind zu sehen und trotz ihrer gut vier Jahrzehnte auf dem Buckel und trotz des historischen Messegeländes ist die Pitti Bimbo alles andere als verstaubt. Im Gegenteil: Areale wie KidsFizz, The Nest oder Fancy Room sorgen für Frischblutinfusionen, Laufstegschauen werden zelebriert und in der Stadt steigen ebenfalls zahlreiche Events. Florenz im Feierlaune! 

Zum Event-Kalender des Sommers.

MerkenMerken

MerkenMerken

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »