Vor Kurzem hat sich die Schuh- und Bekleidungsmarke Converse mit dem globalen Lifestyle-Konzern Sanrio verbandelt, um eine Kollektion „Converse X Hello Kitty“ zu kreieren. Die Mitte August 2018 über die Websites converse.com und sanrio.com sowie bei ausgewählten Converse-Stores und Einzelhändlern erhältliche Kollektion für Kinder und Erwachsene umfasst Schuhe, Sportbekleidung und Accessoires. Drei der wichtigsten Silhouetten von Converse sind in der Zusammenarbeit enthalten: „Chuck Taylor All Star“, „Chuck 70“ und „One Star“.

Die Schuhgrößen reichen von Kinder- bis zu Herrengröße 13  und sind mit individuell gestalteten Grafiken, Logos und Polka-Dot-Futter (mehr dazu) ausgestattet. Die Schuhe kommen werden mit einem zweiten Satz an Schnürsenkels in einem All-Over-Hello-Kitty-Druck ausgeliefert.

Zu den Besonderheiten der Bekleidungsstücke gehört ein weißes und rotes Kurzarm-Fußball-T-Shirt mit einer Grafik auf der Brust. Auch erhältlich: ein schwarzer Pullover-Hoodie mit einem Hello-Kitty-Chenille-Patch auf einer Kanga-Tasche, eine überdimensionierten Schleife auf der Kapuze und einer Hello-Kitty-Grafik auf dem Ärmel. Zu den Accessoires gehören ein Mini-Duffle-Bag und ein Cross-Body-Bag mit Hello-Kitty-Prints sowie eine Handytasche in Uni-Größe mit abnehmbaren Hello-Kitty-Pins.