Believe it or not: Teutonia is back!

Teutonia ist wieder da - Eigentümerfamilie von Emmaljunga lässt Marke neu aufleben.
Teutonia ist wieder da – Eigentümerfamilie von Emmaljunga lässt Marke neu aufleben.

Eine der bekanntesten deutschen Kinderwagenmar- ken hatte in ihrer jüngeren Geschichte einen dem Regenbogenverlauf ihres Logos nachempfundenen Verlauf ihrer Unternehmens- geschicke durchlebt. Die Rede ist von Teutonia, die einst vom Finanzinvestor Arques Industries erst nach Amerika an Newell Brands verkauft wurde, mit der Verlagerung nach Polen darbte und letztes Jahr nach der Übernahme durch Kai Bellman rasant in der Insolvenz landete. Nun leben die Markenrechte bei der Eigentümerfamilie von Emmaljunga wieder auf. Mit Expertise, einem neuen Führungstrio und der Fertigung im eigenen Werk startet Teutonia neu durch. Bezeichnung des ersten Models: TRIO.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Hesba mit dem Modell "Condor Light"

Hesba bleibt Classic-Modellen treu

Nachdem der schwedische Hersteller Emmaljunga, der lange Zeit ausschließlich klassische Kinderwagen herstellte, in den letzten Jahren aber auch auf moderne Designs setzte, jüngst beschlossen hat, die Classic-Linie aufzugeben, rückt Hesba

Zum Beitrag »