Kinderschuh-Ordertage in Berlin im Frühjahr 2019
Kinderschuh-Ordertage in Berlin im Frühjahr 2019

Die Kinderschuh-Ordertage, die der Naturino-Agent Thomas Wetzlar für Kollegen aus der Branche organisiert, geht in diesem Sommer in die vierte Runde. Eine von Wetzlar angedachte Ausweitung auf Standorte in die Niederlande, Dänemark oder gar nach Italien und ein zum Sommer 2019 angekündigter Termin in Österreich finden allerdings nicht statt.

Gegenüber der Runde zum Jahresbeginn 2019 entfallen zudem die Termine an den Standorten Zürich sowie Frankfurt am Main. Für Frankfurt wurde Ende letzten Jahres eine Ausrichtung gemeinsam mit der Kids Now in Hofheim sondiert. Diese aber stellte ihre Messetätigkeit inzwischen ein, sodass Wetzlar eine kurzfristige Alternative in einem Frankfurter Hotel organisieren musste. Für diesen Sommer gab es dem Vernehmen nach Überlegungen, gemeinsam mit der Kids World in Eschborn einzuladen. Aber inzwischen ist die Region aus dem Kalender der Kinderschuh-Ordertage gänzlich gestrichen worden.

Die Termine lauten:

Der Hamburger Termin am 4. und 5. August 2019 lehnt sich an die Ausrichtung der Kindermoden Nord sowie Lollypop an, sodass Einkäufer mit gemischten Sortimenten ein gemeinsames Wochenende nutzen können.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der Veranstalter durch eine kostenfreie Snackbar mit heißen und kalten Getränken sowie kleinen Köstlichkeiten.

Die Ordertage weisen in allen Städten einheitliche Öffnungszeiten auf: Sonntags sind die Veranstaltungen jeweils von 9 bis 18 Uhr und Montags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist für Fachbesucher kostenfrei.

Die Runde konzentriert sich damit auf fünf Standorte in Deutschland. Bisher haben bereits folgende Marken ihre Teilnahme an zumindest einem der Termine der kommende Runde bestätigt: Aster, Bellybutton Shoes, Bundgaard, Camper, Clic! Shoes, Crocs, Develab, Dulis, Easy Peasy, Falcotto, HIP, Hummel, Hydro Flask, Jochie & Freaks, Kamik, Kangaroos, Kavat, Keen, Kickers, Koel4Kids, Living Kitzbühel, Melania, Mod8, Momino, Nanga, Naturino, New Balance, Noel, Ocra, Pedag Kids, Petasil, Playshoes, PomPom, Racoon, RAP Shoes, Red Rag, Robeez, Rooskickx, Samphire, Slipstop, Telyoh, Vado, Viking, W6YZ und Zecchino d’Oro.