Stolz wirbt das Label auf seiner Website www.organicbyfeldman.eu mit dem GOTS-Logo.
Stolz wirbt das Label auf seiner Website www.organicbyfeldman.eu mit dem GOTS-Logo.

Das noch junge, familien­geführte rumänische Unternehmen Organic by Feldman (www.organicbyfeldman.com) setzt bei Babybekleidung und -acces­soires auf Design und Nachhaltigkeit. Dazu verwenden Oana und Remus Feldman nicht nur wie viele andere Labels GOTS-zertifizierte Vorprodukte, sondern sie haben auch ihr Unternehmen als solches zertifizieren lassen – ein hervorhebenswerter Schritt, den viele mit GOTS-Hinweisen werbende Wettbewerber in der letzten Konsequenz nicht gehen.

Gefertigt wird aber nicht in Rumänien, sondern dort, wo die Biobaumwolle angebaut wird: in Indien. Der deutsche Markt steht bei Feldmans im Fokus. Zu den ersten Kunden des Labels zählen Shops wie die Drachenstube aus Ebersberg, Dreikäsehoch aus Unna, Hug & Grow aus Berlin, LeLo Karli123 aus Leipzig und Marienkäfer Naturtextilien aus Saarbrücken.