Ciff Youth 2019 / 08

Neuer Name, neuer Ort und hoffentlich auch ein neuer Start: Die Ciff Youth muss dringend wieder zulegen.

Die zentrale dänische, ja die sogar wichtigste skandinavische Messe für Kindermode, die seit Anfang des Jahres 2019 nicht mehr Ciff Kids heißt, sondern als Ciff Youth firmiert, wird die internationale Messesaison wie gewohnt als letzte Veranstaltung des Eventkanons beschließen.

Vom 7. bis zum 9. August 2019 geht es für Liebhaber nordischer Marken daher noch einmal nach Kopenhagen. Doch bitte nicht mehr in die S-Bahn Richtung Innenstadt steigen, sondern direkt ins Bella Center fahren. Denn der Veranstalter musste kräftig auf die Bremse treten und die Ciff Youth räumlich wie inhaltlich neu formieren, um ihr hoffentlich noch einmal neuen Schwung zu verleihen. Dazu, so hieß es schon Anfang 2019, erweiterten sie die Plattform um eine neue Richtung: Ziel ist es, die Jugendkultur stärker zu integrieren und die Messe inhaltlich breiter aufzustellen.

Dazu sollen Ideen der Muttermesse Ciff auf ein jüngeres Publikum übertragen werden. Für die S/S-2020-Edition fokussiert man den Kern der Veranstaltung neu: Spielerischer, jugendlicher soll es zugehen, angereichert mit neuen Angeboten aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Kunst sowie kuratierten Räumen. 

Die unmittelbare Nähe zur Ciff legt nahe, Kids und Adults zusammen zu besuchen. Sofern sich die Zahl der präsentierten Kollektionen nicht stabilisiert oder gar wieder steigert, würde dazu zumindest ausreichend Zeit bleiben. Von ehemals rund 350 Kollektionen im Sommer 2017 schnurrte die Zahl Anfang 2019 auf gerade noch rund 150 zusammen. Ob die Teens den Event beleben können, wird Childhood Business im Auge behalten. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Cover der Ausgabe 07/2019

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 07/2019 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 12 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »