Allison: Dirk Gehring zum CFO ernannt

Dirk Gehring ist seit September 2019 CFO bei Allison.
Dirk Gehring ist seit September 2019 CFO bei Allison.

Der Hersteller von Kinderwagen und Autositzen Allison hat im Oktober 2019 bekanntgegeben, bereits im September des Jahres Dirk Gehring zum CFO berufen zu haben. Der Diplom-Kaufmann kennt die Kinderhartwaren-Branche und wird das weitere Wachstum der deutschen Vertriebsgesellschaft mit den eigenen Marken Joie und Nuna und der Lizenzmarke Graco unterstützen und unter anderem den strategischen Ausbau der kaufmännischen Strukturen verantworten. 

Seit rund sechs Jahren wächst Allison kontinuierlich. Im Jahr 2018 steigerte das Unternehmen die Umsätze nach eigenen Angaben um etwa 30 Prozent. Auch für 2019 erwartet Geschäftsführer Oliver Mecky ein Umsatzplus: “Wir haben uns am Markt als feste Größe etabliert und bauen unsere Anteile stetig aus. Umso wichtiger ist es aber, die Weichen so zu stellen, dass unser Unternehmen auch langfristig erfolgreich bleibt. Mit Dirk Gehring haben wir dafür genau den richtigen Mann gewonnen und sind froh, dass er unser Team bereichert.”

Gehring verantwortet in der neugeschaffenen Position die Bereiche Finance & Controlling, Recht und IT sowie operative Personalthemen.

“Ich freue mich darauf, mein fachliches Know-how aus mehr als 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Allison einzubringen”, sagt Gehring. “Mein Ziel ist ganz klar, die Entwicklung mit den richtigen Strukturen und Prozessen nachhaltig zu sichern und zu begleiten.” 

Ein Baustein für das weitere Unternehmenswachstum ist auch der Vertrieb der neu im Portfolio aufgenommenen Marke Graco. Vor gut einem Jahr erhielt die Wonderland-Gruppe, zu der Allison gehört, die Vertriebslizenz für den EMEA-Markt. In 2019 präsentierte das Unternehmen Graco erstmals im Rahmen der Kind + Jugend in Köln.

Mecky erwartet einen erfolgreichen Launch: “Schon im Vorfeld zur Messe hatten wir ausgewählte Händler bei uns in Frankenthal zu Gast, um ihnen die Graco-Produkte vorzustellen. Die Resonanz war sehr gut, sodass wir von einer erfolgreichen Markteinführung ausgehen.”

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?