Start 2018

Archive

Waffle-Sohle

Der Begriff steht für die an eine Waffel erinnernde Waffle-Outsole aus Gummi von Nike, die 1972 zum ersten Mal verwendet wurde. Sie war leichter sowie dünner...

Wasserabweisend

Ein wasserabweisender Schuh lässt Wasser nicht sofort durch das Material dringen. Man kann diese Funktion durch eine Imprägnierung verstärken. Dabei ist der Schuh nicht...

Wasserdicht

In einem wasserdichten Schuh ist eine Membrane eingearbeitet ist, die kein Wasser durchlässt. Dadurch wird verhindert. dass der Träger nasse Füße bekommt. Anders. wasserabweisend.

Whiskers-Effekt

Bezeichnung für einen Look, bei dem die Jeans im Schrittbereich ausgebleichte Streifen haben.

WMNS

Steht für Women und bezeichnet Sneaker-Modelle, die für Frauen meist etwas schmaler geschnitten sind.

WOMFT

Abkürzung für "Whats On My Feet Today". Das Akronym wird als Hashtag bei Bildposts im Social-Media-Bereich verwendet. Außerdem gibt es auch noch den dazu...