FIMI – 01 / 2018

vom 19. Januar 2018

Die in Madrid lokalisierte FIMI ist die größte und wichtigste Messe für Kinderbekleidung in Spanien. Im Januar 2018 werden rund 200 Marken erwartet, darunter zahlreiche Labels, die vor allem im südeuropäischen Raum bekannt sind. Die Labels sind oft südlich-verspielter, richten sie sich doch an Mütter und Familien, die ihre Kinder gern noch etwas hübscher anziehen.

Für große spanische Marken mit einem starken Exportfokus wie Boboli, Losan oder Mayoral reist man nicht nach Madrid, da diese auf er FIMI im Heimatmarkt nicht ausstellen. Die genannten sind aber in Deutschland ohnehin bestens vertreten.

Die Little Barcelona, eine kleine Off-Veranstaltung, die sich unter anderem zwei Saisons lang mit der Dot to Dot ausgetauscht hatte, fand bereits im Sommer 2017 nicht mehr statt und scheint komplett eingestellt zu sein.

Details zum Event

Logo der Marke Fimi

Das Event startet am 19. Januar 2018 um 09:30 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:30 Uhr. Die Veranstaltung endet am 21. Januar 2018 (und das um Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • Die Fimi ist die wichtigste spanische Branchen­veranstaltung für Kindermode.
  • Inspirierende Laufstegschauen präsentieren zahlreiche Labels in festlicher Atmosphäre.
  • Im Frühjahr wird sie zeit- und ortsgleich durch die Hartwarenmesse Babykid Spain ergänzt.

No results found.

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »