Kid’s Time – 02 / 2018

vom 21. Februar 2018

Zum neunten Mal öffnet die Kid’s Time im Februar 2018 in Polen ihre Pforten. Die Hartwarenmesse für Baby- und Erstausstattung sowie Spielwaren findet rund 180 Kilometer oder gut zwei Autostunden südlich von Warschau in der 200.000 Einwohner umfassenden Stadt Kielce statt. Gilt die Kind + Jugend in Köln als die Weltleitmesse und relevanteste Veranstaltung ihre Art, so hat sich die Kid’s Time immerhin als großer Publikumsmagnet in Osteuropa etabliert.

Im Februar 2017 stellten rund 470 Firmen aus 17 Ländern aus, Unter den Herkunftsländern waren Belgien, Deutschland, Großbritannien, die Niederlande, Schweden, Spanien und die USA.

Von den bis Anfang Dezember rund 340 angemeldeten Unternehmen, stammen gut 300 oder knapp 90 Prozent aus Polen.

Zu den sieben Anbietern aus Deutschland, die das zweitgrößte Landeskontingent stellen, zählen die als exportorientiert bekannten Unternehmen Blue Seven, Britax Römer, Cybex (und GB), Kiddy, Playshoes sowie Sterntaler. Auch Italien stellt sieben Aussteller

Herkunft der Besucher auf der Kids Time in Kielce im Februar 2017
Herkunft der Besucher auf der Kids Time in Kielce im Februar 2017

Das Angebot, das auf gut 16.000 Quadratmetern präsentiert wurde, lockte nach Angaben des Veranstalters rund 7.000 Besucher an.

Die meisten Besucher stammen aus der Tschechien (17,6 %), Ukraine (14,1 %), Slowakei (8,7 %), Russland (4,8 %) und bereits an fünfter Stelle aus Deutschland (4,8 %).

Details zum Event

Logo der Marke Kids Time

Das Event startet am 21. Februar 2018 um 00:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 23:59 Uhr. Die Veranstaltung endet am 23. Februar 2018 (und das um Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

Eigentlich fallen uns zu fast jedem Event drei gute Gründe ein, warum man es besuchen sollte. Doch in diesem Fall haben wir uns offensichtlich noch keine Gedanken gemacht ...

No results found.

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »