Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindermoden Nord – 08 / 2017

5. August 2017 | 09:00 bis 7. August 2017 | 18:00

kostenlos

Neben der Supreme Kids in München gilt die Kindermoden Nord als die wichtigste Orderveranstaltung für Kinderbekleidung in Deutschland. Nicht nur kommen vor allem die Einkäufer und Händler aus dem Norden Deutschlands zur Veranstaltung. Auch bietet die Kindermoden Nord mit die größte Markenübersicht in Deutschland sowie zahlreiche Labels, die hier exklusiv ausstellen.

Als besonderen Service bietet der Veranstalter des Events einen umfangreichen Katalog, der nicht nur die Kontaktdaten der Aussteller enthält, sondern zahlreiche Porträts der ausstellenden Marken. Diese Kompendium geht auch an jene Händler, die zwar eingeladen werden, aber verhindert sind, die Messe selbst zu besuchen.

Einfach anders organisiert: Ordertage Anfang 2018

Die Frequenzen der Ordertage im deutschsprachigen Raum werden von jedem Veranstalter mit Argusaugen überwacht, seit sie nicht mehr verlässlich um ein auskömmliches Niveau herum pendeln. Inzwischen hat sich zum einen die Zahl der Einkäufer, die sich noch aufmachen, die Branchenevents zu besuchen, reduziert. Und zum anderen erachtet nur ein Teil der neu entstandenen Shops und Concept-Stores einen Besuch als nötig. Befragt man den einen oder anderen dieser Abstinenzler, reichen die Gründe für das Fernbleiben von „Eh kein Budget“ und „Ich…

0 Kommentare

Starke Mode aus Spanien

Zum Ende des Jahres 2017 vermeldete der spanische, in Barcelona angesiedelte Kinderbekleidungshersteller Boboli ein stattliches Umsatzplus von zwölf Prozent für das abgelaufene Jahr. Insgesamt beliefen sich die Umsätze des Unternehmens auf knapp 44 Millionen Euro. Neben einem starken Heimatmarkt spielen Auslandsmärkte wie Italien, der wegen des ähnlichen Modegeschmacks den größten Anteil des internationalen Umsatzes beisteuert, bereits an zweiter Stelle Deutschland und ferner Portugal, Mexiko, Polen und Griechenland eine wichtige Rolle. Das internationale Geschäft hatte in 2017 bereits einen Anteil von…

0 Kommentare
Kids Fashion Fair - im Frühjahr 2016

Alle Kindermodemessen Anfang 2018

Ab Januar 2018 geht der große Messereigen in der Kinderbekleidung wieder los. Die neuen AW18/19-Kollektionen werden zu sehen sein. Allein im deutschsprachigen Raum gibt es zehn in der Regel dezentral ausgerichtete Ordertage. Zum zweiten Mal mit dabei: die Playtime Berlin. Und auch die großen Klassiker wie die Pitti Immagine Bimbo, die Playtime Paris, die Ciff Kids, die Fimi oder in Großbritannien die Bubble London und die Dot to Dot London öffnen ihre Tore. Nicht mehr dabei sind die Kleine Fabriek, die eingestellt…

0 Kommentare
Boboli wuchs in 2017 wie wild

Boboli steigert Umsatz deutlich

Mit einem Umsatzplus von zwölf Prozent wird Boboli, das spanische Kindermodelabel  aus Barcelona, das Jahr 2017 nach Unternehmensangaben abschließen. Damit setzte das Unternehmen knapp 44 Millionen Euro um. commer Das von Mónica und Arancha Algás geleitete Unternehmen ist schon shttp://www.childhood-business.de/2017/12/13/boboli-steigert-umsatz-deutlich/eit 2013 auf einem zweistelligem Wachstumskurs. Und auch für die kommenden Jahre sind Steigerungen um jährlich zehn bis 20 Prozent geplant. Die Marke, die auf dem Heimatmarkt gut positioniert ist, setzt zur Fortentwicklung auf das Ausland und sieht hier die größten Potenziale. Der Auslandsmarkt…

0 Kommentare

Endlich mal wieder zur Messe sausen – Tankgutschein gewinnen

Es ist Sommerzeit und damit Messezeit – schon manche Events haben stattgefunden und noch immer bietet sich die Gelegenheit, die Ladentür hinter sich zu lassen und auf eine der noch anstehenden Ordertage zu fahren. Und Sie? Haben Sie schon lange keine Fachmesse für Kinder­mode mehr besucht? Oder wollen Sie einfach mal eine weitere Veranstaltung kennenlernen? Childhood Business unterstützt Sie bei der Anreise. Machen Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück einen von zehn Tankgutscheinen jeweils im Wert von je 25 Euro.   Wenn Sie…

0 Kommentare

 

Details

Beginn:
5. August 2017 | 09:00
Ende:
7. August 2017 | 18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Website:
http://www.kindermoden-nord.de

Veranstalter

MesseHalle Hamburg-Schnelsen GmbH
Telefon:
+49 (40) 88 88 99 0
E-Mail:
info@kindermoden-nord.de
Website:
www.kindermoden-nord.de

Veranstaltungsort

MesseHalle Hamburg-Schnelsen GmbH
Modering 1a
Hamburg, 22457 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (40) 88 88 99 0
Website:
www.messe-hamburg-schnelsen.de

Hinweis: Registrierte Nutzer können weitere Angaben zu einer Veranstaltung ansehen, darunter auch eine Mail-Adresse zum Veranstalter.