Initiative des BDKH klärt Eltern auf

Die  Initiative „Kleine Helden leben sicher“, im vergangenen Jahr vom Bundesverband Deutscher Kinderausstattungshersteller e.V. (BDKH) ins Leben gerufen, widmet sich Verbraucherschutzthemen im Familienbereich. Im August startete dazu die neue Aufklärungskampagne „Materialien und Inhaltsstoffe in Kinderprodukten“. Regelmäßig können sich Eltern auf der Website über die Zusammensetzung von Produkten für Babys und Kleinkinder informieren und  Experten Fragen zu Materialien und deren Bedeutung für das Wohl des Kindes stellen.

Im BDHK sind unter anderem die Unternehmen Britax Römer, Chicco, Maxi-Cosi, Quinny, Rotho, Teutonia und TFK organisiert. Zudem kooperiert der Verband mit internationalen Verbänden wie der BPA.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 10/2015 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 9 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Kindsgut-Geschäftsführerin Corinna Links während der Aufnahme zur Vox-Dokumentation

Vox-Sendung “Hype ums Kind mit Kindsgut

Ein Leben ohne eigene Kinder ist für viele Paare unvorstellbar. Dennoch sinkt die Geburtenrate, trotz kurzzeitigem Babyboom während der Corona-Pandemie, seit Jahren kontinuierlich. Wie Kinder heute aufwachsen, welche Rolle sie

Zum Beitrag »