Hongkonger Marktplatz für Baby-Produkte und Spielwaren

Vom 11. bis zum 14. Januar 2016 finden in Hongkong die HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair sowie die HKTDC Hong Kong Baby Products Fair statt. Die Messen richten sich vor allem an Einkäufer und Distributeure, die sehr große Orders platzieren wollen. Der Trip nach Fernost lohnt sich allerdings auch für Einzelhändler. In der „Small Order Zone“ können Spielwaren, Kleidungsstücke und Schuhe sowie Produkte für die Baby-Erstausstattung auch in kleinerer Stückzahl eingekauft werden. Viele Produkte werden ebenfalls  als White-Label-Ware an­geboten. Um die Relevanz und Popularität des Standorts Hongkong auch in Deutschland und dem Rest Europas zu steigern, hatte der Veranstalter der Messen, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), auf der Kind + Jugend erneut einen Gemeinschaftsstand organisiert.  Dort zeigten eine kleine Anzahl an Hongkonger Unternehmen ihre Produkte und bewiesen dabei, dass viele noch immer gültige Vorurteile gegenüber Produkten aus asiatischer Produktion unberechtigt sind. Mittlerweile gibt es auch dort ein gutes Angebot an innovativen, ökologisch einwandfrei hergestellten Produkten mit eigenen Designs.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Das Potenzial in Asien

Rund 117.000 Besucher vermeldet der HKTDC, der vom 11. bis zum 14. Januar in Hongkong vier Fachmessen, unter anderem für Spielwaren und Babyprodukte, ausrichtete. Zahlen über den asiatischen Markt sind nach unserem

Zum Beitrag »