Interview mit Steffi Kranwetter

Wie setzt sich das Besucherfeld auf der Kindermoden Nord zusammen?

Steffi Kranawetter Geschäftsführerin der Messehallen Hamburg-Schnelsen
Steffi Kranawetter
Geschäftsführerin der
Messehallen Hamburg-Schnelsen

In der Regel kommen Einkäufer. Zu 70 Prozent Einzelhändler, 16 Prozent Online-Shops, 5 Prozent Ketten und Kaufhäuser. Der Rest zusammen aus Interessengemeinschaften und Mitarbeiter von Händlern.

Wie ist das Orderverhalten?

Unsere Messe ist definitiv eine Ordermesse. Rund 88 Prozent unserer Fachbesucher ordern auf der Messe. Dabei suchen 95 Prozent auch den Kontakt zu neuen Anbietern.

Das ist ja ein Eldorado für neue Label.

Auf jeden Fall. Wir positionieren kleine unbekanntere Labels in der Regel bei Stammausstellern, die einen guten Zuspruch haben. Zudem stellen wir sie im Katalog gezielt dar. Newcomer erhalten eine besondere Unterstützung bezüglich der Standausstattung, Gestaltung sowie im PR-Bereich.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Ausgabe 3 / 2016 - exklusives Shooting auf dem Hintertuxer Gletscher

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 03/2016 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 9 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »