Garcia Jeans auf Erfolgskurs

Das niederländische Unternehmen Garcia Jeans bietet Mode für Männer, Frauen und Kinder an und verzeichnete in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien vergangenes Jahr ein Wachstum von 26 Prozent. Garcia Jeans ist mittlerweile in der DACH-Region und Italien an rund 2.000 Verkaufspunkten vertreten. Der weltweite Umsatz lag 2015 bei mehr als 85 Millionen Euro. Damit kann das Unternehmen insgesamt ein Umsatzplus von 21 Prozent verbuchen. In den deutschsprachigen Ländern und Italien wurden rund 35 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Bereich Teenagermode legte 2015 um 19 Prozent zu. Im kommenden Jahr soll der Erfolgskurs auf Basis einer Partnerschaft mit Wöhrl und Leffers fortgesetzt werden. Ab diesem Herbst werden zusätzlich zu den bereits vorhandenen 36 Teens-Standorten etwa 20 bis 25 Womenswear- und 25 Menswear-Verkaufsstellen entstehen, die größtenteils als Shop-in-Shop-Konzept realisiert werden sollen.

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Original aus CHildhood Business:

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 05/2016 von Childhood Business.

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