Marcel Wanders designt für Cybex

Marcel Wanders entwirft für Cybex Interior-Objekte
Marcel Wanders entwirft für Cybex Interior-Objekte

Das Bayreuther Unternehmen Cybex weitet sein Produktportfolio in diesem Jahr aus. Die bislang vor allem mit Kindersitzen erfolgreiche und verstärkt auch in Kinder­wagen investierende Firma wendet sich im Interieurbereich neuen Produktkategorien zu. Die als „Parents Collection“ bezeichnete Linie zielt darauf, die Möbel und Accessoires geschmacklich stärker in den Lifestyle der Eltern einzupassen. Für die neue Möbel- und Accessoires­linie, die unter anderem einen­ Hochstuhl und eine Wiege umfasst, holte sich Cybex prominente Unterstützung ins Haus. Der renommierte Produkt- und Interieur­designer­ Marcel Wanders hat die Gestaltung der Produkte übernommen und ihnen einen optisch anspruchsvollen und zugleich spielerischen Charakter verliehen.

So erscheint die Gestaltung des Hochstuhls wie ein freundliches Gesicht eines stilisierten Cartoon-Monsters, das sich der elterlichen Wahrnehmung vor allem als freundlich-florales, farbenfrohes Design erschließt. Wanders beschreibt sein Hochstuhldesign als „stylish, aber auch spielerisch, zeitgemäß und zugleich einfach sicher“. Ihm ging es bei der Gestaltung darum, die in diesem Segment üblichen Motive zu vermeiden, und so ließ er sich von den spielerischen und poppigen Welten fernöstlicher Designs zu den Monstermotiven anregen. Als besonderes Wohnaccessoire hat er zudem für Cybex ein „Hausschwein“ entwickelt. Dabei handelt es sich um die Plastik eines Schweines, in dessen Rüssel sich kleine Dinge des Alltags wie Spielwaren, Zeitungen oder Hausschuhe verstauen lassen. Zugleich ist es so robust, dass kleine Kinder auf ihm reiten können.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Cybex rockt mit neuer Kollektion

Cybex und der deutsche Musiker Alec Völkel stellten Anfa ng September 2022 eine gemeinsam ausgearbeitete exklusive Fashion-Kollaboration unter dem Titel “Rockstar” vor. Das kam Völkel ganz passend, da er sich von

Zum Beitrag »