RECARO-Team-iF-Design-Award-2016Der bereits im vergangenen Jahr auf der Kind + Jugend mit dem Innovation Award in der Kategorie „World of Travelling Kids“ ausgezeichnete Kindersitz „Zero. 1 Elite“ von Recaro hat nun seine nächste Aus­zeichnung erhalten. Er wurde mit dem iF Design Award in der Kategorie „Babies + Kids“ geehrt. Die Jury zeichnete damit das moderne und funktionale Design sowie die hohe Materialqualität und die besondere Konstruk­tion aus. Eine Besonderheit des nach der iSize-Norm zugelassenen Sitzes ist seine um 360 Grad drehbare Babyschale, die sich auch heraus­nehmen lässt, sodass der Sitz darunter weiter genutzt werden kann. Dadurch deckt das Modell ein Einsatzalter von der Geburt an bis zu einem Alter von etwa viereinhalb Jahren ab.


Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Der eben gelesene Beitrag
Recaro gewinnt iF Design Award
erschien in der gedruckten Ausgabe 06 / 2016 von Childhood Business vom 23.06.2016 auf Seite 43

Hier geht es zu ausgewählten Beiträgen aus der Ausgabe. Nicht alle Inhalte sind Online zu lesen. Die komplette Ausgabe können Sie im Shop hier bestellen.

Vorheriger ArtikelBesondere Ehre für iCandy
Nächster ArtikelZwei Design-Preise für Lässig
Die meisten Beiträge auf unserer Plattform werden neutral als Leistung der Redaktion eingestellt. Unsere Zeitschriften Childhood Business und Childhood Shoes bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln.