Zwei Design-Preise für Lässig

Auch die besonders für ihre Taschen bekannte, aber darüber hinaus bereits über ein viel breiteres Gesamtsortiment verfügende Firma Lässig wurde in diesem Jahr sowohl mit dem Red Dot Design Award für das Produktdesign als auch mit dem Plus X Award ausgezeichnet.

Beide Preise gingen an das Geschirr „Rice Husk Dish Set“. Eine Besonderheit des Geschirrs ist, dass es aus recycelten Reisschalen hergestellt wird. Lässig vermeidet damit den Einsatz von Naturmaterialien, die anderweitig genutzt werden sollten, und verwertet somit durch das Recycling ein bereits aufgebrauchtes Gut. Lässig legt Wert auf eine nachhaltige Produktion und hat insgesamt über 30.000 neue Bäume gepflanzt, zu denen eine Green Label Charity Shopper-Tasche verkauft wurde.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Auszeichnung für Done by Deer

Das „Activity Gym“ des dänischen Herstellers Done by Deer, ein Spielbogen für Babys, der auch ohne Spieldecke verwendet werden kann, wurde mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Das Produkt

Zum Beitrag »