Dot to Dot ergänzt die Bubble in London

Die Dot to Dot in London mausert sich zu einer sehens­werten Konkurrenz zur Bubble. Wie in Paris entwickelt sich mit dieser Parallelveranstaltung zum Platzhirschen ein Termin, den der Besucher ebenfalls fest einplanen sollte.

London steht bei vielen nicht auf der Liste der unbedingt zu bereisenden Messetermine. Dabei gibt es eine ganze Reihe an Anbietern, die von sich aus den Zugang zum europäischen und auch deutschen Markt suchen. Sei es über die Messeteilnahme auf der Pitti Immagine Bimbo, Playtime Paris oder auf dem einen oder anderen deutschen Ordertag wie in Hamburg, München oder Wallau.

Die Bubble London allein war oftmals noch kein ausreichender Grund, was weniger an der Anzahl der Aussteller gelegen haben kann als an einer allgemein geringeren geschmacklichen oder geschäftlichen Kompatibilität. Mit der Dot to Dot zusammen, zum gleichen Zeitraum und in der gleichen Stadt, sollte Großbritannien zumindest einmal im Jahr ein Besuch wert sein. Tatsächlich ist es so, dass auf der Bubble die namhaften Labels ausstellen und die Dot to Dot die jüngeren und vielfach sehr trendfreudigen Newcomer vereint. Wer sein Sortiment um frische Herangehensweisen ergänzen will, tut gut daran, die auf der Website gelisteten Labels einmal zu sichten.

Die zum sechsten Mal ausgerichtete Dot to Dot zeichnet sich auch dadurch aus, dass unter den rund 60 Ausstellern neben den zahlreichen Bekleidungsmarken und Schuhlabels wie Amy & Ivor oder Little Lulu’s auch Heimtextilien wie Avery Row, Little Cloud oder Tobias & the Bear und Interiorbrands wie Bildy, Rachel Power oder Willa & Bobbin zu finden sind.

Die Kooperation mit der Little aus Spanien ist zu begrüßen, da vor allem bei einer Ausweitung auf weitere Designer-Messen ein lebendiger Austausch entstehen könnte. Denn bei allem Wohlwollen müssen diese Labels ihrerseits auf die Einkäufer zugehen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Bubble London: Britischer Akzent

Die Bubble London bietet aufgrund ihrer Insellage eine ganz eigene Mischung an Marken und Ausstellern. Gerade auch für Newcomer stellt sie eine gute Plattform dar. Im Londoner Großstadtfamilien- und Szenebezirk Islington

Zum Beitrag »