Shooting auf der Kids Now

Sonderheft zur Aktion "Kids Selected" auf der "Kids Now" im Juli 2016
Sonderheft zur Aktion “Kids Selected” auf der “Kids Now” im Juli 2016

Immer wieder kommt die Frage auf: Gefällt eine neue Kollektion nicht nur den Einkäufern und Eltern, sondern wie kommt sie eigentlich bei den Kindern an? Denn schließlich sind es ja sie, die die neuen Looks tatsächlich tragen sollen. Diese Frage stellten sich auch der Veranstalter der Kids Now, als sie die Veranstaltung vom Juli 2016 vorbereitet haben. Heraus kam eine Aktion unter dem Motto „Kids Selected“.

Und was sich das Team um den Projektleiter Axel Fehse und Geschäftsführer Jens Frey ausgedacht haben, hat während des Messesamstags für allerhand Trubel gesorgt. Ein Dutzend Kinder mit verschiedenen Alters- und Konfektionsgrößen war ausgewählt und eingeladen worden, um sich die Kollektionen der Aussteller anzuschauen und Muster auszuwählen, die ihnen besonders gut gefielen. In Kooperation mit der Fashion-Redaktion von Childhood Business konnten sich alle Kinder – und eine schwangere Mutter – von dem Fotografen Tom Luther fotografieren lassen.

Alle Looks, die die Kinder selbst gewählt und zusammengestellt haben, erhalten die für die Aktion entwickelte Auszeichnung „Kids Selected“. Denn diese waren es, die den jungen Models und eigentlichen Konsumenten der neuen Kinderbekleidungskollektionen besonders gefallen haben. Frey sieht das Shooting unter dem Label „Kids Selected“ als ein Angebot an die Aussteller: „Wer Kunden binden will, sollte sein Sortiment geschickt und innovativ profilieren.“

Bei der Sichtung der Bilder fiel auf, dass nicht nur 59 eigenständige Looks entstanden sind, sondern am Ende zahlreiche Kinder an der Aktion teilgenommen haben. Ganz spontan wollten nämlich noch weitere Kinder von Ausstellern und Besuchern bei der Aktion „Kids Selected“ mitmachen und sich mit großer Freude ihre favorisierten Looks aussuchen.

Sonderheft zur Aktion “Kids Selected” auf der Kids Now im Juli 2016


Die vom Childhood Business-Fotografen Tom Luther am Messesamstag fotografierten Looks haben wir in einem Sonderheft zur Aktion zusammengefasst. Auf 16 Seiten erhalten registrierte Empfänger des Magazins diesen Sonderdruck automatisch per Post zugesandt. Branchenangehörige wie Händler, Hersteller und Handelsvertreter können ein kostenloses Probeheft bestellen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Eric und Henry mit Outfits von Cyrillus, Strümpfe von Ewers, Hüte von Maximo, Koffer von Lässig (l.) und Penny Scallan

Just feeling blue in 2019

In den letzten drei Jahren ist es schon eine Tradition geworden, dass Childhood Business in jeder Order­saison zur Kids Now kommt und ein Shooting abhält. Wir präsentieren eine Bildauswahl aus dem Sommer

Zum Beitrag »