Pokémon Go soll junge Kunden locken

Große Kaufhäuser nutzen den Pokémon Go-Trend für Smartphones, dem vor allem junge Zielgruppen erlegen sind. Wer bei Breuninger im August 2016 in den Filialen nach virtuellen Monstern suchte, erhielt für jeden Screenshot, der von der erfolgreichen Jagd zwischen den Breuninger-Regalen gemacht wurde, einen 10-Euro-
Gutschein. Auch Karstadt Sports nimmt den Trend auf und verlost auf Facebook 50-Euro-Gutscheine. Die Pokémon Go-App verbindet mittels der Augmented Reality-Technologie und Google Maps die Spielwelt mit der realen. Weltweit über 75 Millionen Mal wurde das Spiel seit dem Juli 2016 heruntergeladen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Mancher schaut sich um: Und reibt sich dabei verwundert die Augen. Bei den großen Kids-Marken, darunter Esprit, ist vieles in Bewegung.

Tektonische Verschiebungen

Bei Marc O’Polo und Esprit sowie bei der Katag, Kidiliz und Kids Fashion Group werden die Karten neu gemischt. EIne Übersicht über Verändungen im Markt – mit noch offenem Ausgang.

Zum Beitrag »