Viking startet neues Schuhlabel “Footi”

 

Junge mit Modell PORFYR von Vikings neuem Label Foot
Viking startet mit Footi ein neues Schuhlabel

Zur neuen Ordersaison startet Viking Outdoor Footwear mit Footi eine neue Kinderschuhmarke. Dabei bietet Footi für den modischen Sportbereich eine junge und frische Kollektion an Kinderschuhen, deren Design Spaß bereiten und Spielspaß unterstützen soll.

Footi wird sich bezüglich Positionierung, Zielgruppen, Kollektionen und  Marketing deutlich von Viking Footwear differenzieren. Dazu trägt auch das eigene Design- und Entwicklungsteam mit Sitz in London einen bei. Durch die große Expertise in Entwicklung, Sourcing sowie Distribution von Kinderschuhen und aufgrund der umfassenden Marktkenntnisse ist Viking Footwear davon überzeugt, mit Footi neue Segmente erfolgreich beschreiten zu können, ohne dabei zur eigenen Marke Konkurrenz zu treten.

Drei Kollektionen pro Jahr

Jährlich sind drei Footi-Kollektionen geplant: Spring/Summer, Early Autumn/Back-to-School und Autumn/Winter. Die erste Kollektion wird in der Zeit von Januar bis Februar exklusiv auf Schuhmessen wie der GDS in Düsseldorf, in Kopenhagen, Oslo und Stockholm präsentiert. Ab Anfang Juli 2017 wird das neue Label dann im Handel erhältlich sein.

“Footi soll primär von engagierten Schuhhändlern vertrieben werden und hier sind wir auf der Suche nach langfristigen Distributionspartnern. Die breite Palette an Modellen und Farben unserer AW17-Kollektion bietet Händlern viele interessante Möglichkeiten,” sagt Klas Vangen, International Sales Director.“

Viking Footwear besitzt eine lange Tradition in der Herstellung und Entwicklung von Gummistiefelen. Das Unternehmen arbeitete als einer der ersten Schuhhersteller seit vielen Jahren erfolgreich mit Gore-Tex zusammen. Nun will Viking dieses Know-how auch in andere Marktbereiche implementieren und neue Kundengruppen erreichen.

“Mit unserer Kernkompetenz in Sachen Kinderschuhen, sehen wir in einem Brand der von Street-Sports und Einflüssen der urbanen Welt inspiriert ist ein enormes Potential“, so Alf Morten Bakken, Director of ProductDevelopment bei Viking Footwear. “Mit unserem wasserdichten Schuhwerk haben wir einen starken Geschäftszweig, was diesen Bereich betrifft, und werden jenem natürlich auch weiterhin höchste Priorität zukommen lassen. Deshalb haben wir ein engagiertes Team zusammengestellt, das mit Footi zusammenarbeiten wird.”

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Keine Strahlung mehr!

Garcia testet Taschen, die gegen Handystrahlen schützen. Eines Tages sollen sie Standard in vielen Garcia–Produkten sein, wie CEO Mark Hommelberg

Zum Beitrag »