Vendis Capital vereint Imps & Elfs mit Noppies

9M, die niederländische Muttergesellschaft der Marken Noppies und Supermom, hat im Dezember 2016 100 Prozent der Anteile an Imps & Elfs erworben. Die Kaufsumme wurde nicht bekannt gegeben. Ziel der Fusion ist es, die Position im Markt für Kinder- und Umstandsmode durch die Zusammenarbeit zu stärken.

Store von Imps & Elfs
Store von Imps & Elfs

Anne-Gien Haan, CEO von Noppies, und Fons Cohen, Gründer und CEO von Imps & Elfs, gehen gemeinsam von der Vision aus, dass ihre Zusammenarbeit zu stärkeren Marken, einem besserem Kundendienst, geografischer Expansion und effizienteren operativen Prozessen führen werde. Das Management soll nach Unternehmensangaben unverändert erhalten bleiben, aber es ist wahrscheinlich, dass Arbeitsplätze von Amsterdam nach Lelystad verlegt werden. Anne-Gien Haan erläuterte den Zusammenschluss folgendermaßen: „Imps & Elfs ist eine starke und innovative Marke, die sich über einem Zeitraum von 20 Jahren mit hochwertiger Kinderbekleidung eine starke Position am Markt aufgebaut hat. Wir sind zuversichtlich, dass sich unsere Geschäfte gegenseitig verstärken und dass wir gemeinsam ein beschleunigtes Wachstum erzielen werden. Gemeinsam können wir mehr in unsere Marken, starke Kollektionen und in Qualität, Logistik und soziale Verantwortung investieren.“

Für Fons Cohen ist der Zusammenschluss ein Schritt in die Zukunft: „Wir sind zuversichtlich, dass Imps & Elfs durch den Zusammenschluss von den Skalen­­vor­teilen profitieren wird, die sich mit Noppies in den Bereichen Multi-Channel-Sales, Beschaffung, Service und operative Prozesse eröffnen. Gemeinsam können wir unseren Service ausweiten und die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden verbessern.“

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Cover der Ausgabe 01 / 2017 von Childhood Business - Messe-Guide der Kindermodemessen

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 01/2017 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 84-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 12 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Keine Strahlung mehr!

Garcia testet Taschen, die gegen Handystrahlen schützen. Eines Tages sollen sie Standard in vielen Garcia–Produkten sein, wie CEO Mark Hommelberg im Exklusivinterview verrät. Wer kennt das nicht: Das Mobiltelefon ist

Zum Beitrag »