Zum 7. Mal lädt der Schweizer Kongressveranstalter ESB Marketing Netzwerk nach Köln zum zweitägigen Event “Kids.Teens & Marke“. Das Vortragsprogramm dreht sich am 20. und 21. März 2017 rund um die Frage, welche Sprache Kinder und Jugendliche sprechen und über welche Kanäle sie Marken wahrnehmen. Gerade für diese Zielgruppe sind andere Kommunikationskanäle relevant als für die erwachsene Generation. Auf der Veranstaltung werden
auch die aktuellen Studien “Marken in der Kinderwahrnehmung” sowie “Mediennutzung 2017: offline, online & mobil” präsentiert. Erstere analysiert, wie Kinder und Jugendliche über Marken denken und welche Einstellung sie Marken gegenüber haben? Die zweite gibt Auskunft darüber, welche Kanäle in 2017 in dieser jungen Zielgruppe im Fokus sind.
Durch Vorträge und Case Studies erhalten Teilnehmer Einblicke in die Jugendkommunikation namhafter Unternehmen und Marken. Darunter sind Garmin, Hyundai, ProSiebenSat.1 Licensing, Swiss und die WDR mediagroup sowie Kinder- und Jugendclubs von Fußballvereinen wie die Kölner Haie und die Rautenbande des HSV. Die Teilnahme am Kongress kostet 1.380 Euro.
Verlosung von 2 x 1 Tagestickets
Childhood Business verlost gemeinsam mit dem Veranstalter 2 x Tagestickets, jeweils zur Teilnahme an einem der beiden Kongresstage nach freier Wahl für jeweils eine Person. Interessierte melden sich über unser Kontaktformular mit dem Stichwort “”Kids.Teens & Marke”
Bitte geben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten inkl. Telefon und E-Mail zur schnellen Kontaktaufnahme an. Einsendeschluss ist der 17. März 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Aus dem Programm
Familienmarketing
Der Automobilhersteller Hyundai setzt Impulse im Marketing und schafft als Automobilpartner von LEGOLAND Deutschland Markenerlebnisse für die ganze Familie. Annette Feyh, Head of Promotion & Sponsoring bei Hyundai Motor Deutschland, referiert zum Thema Familienmarketing mit HYUNDAI im LEGOLAND Deutschland.
Gesunde Kinder
BARMER initiiert aktive Gesundheitsförderung – Astrid Funken, Projektleiterin bei BARMER, erzählt von der größten präventiven Ernährungsinitiative Deutschlands, die Kindern von einer vielseitigen und ausgewogenen Ernährung begeistern soll. Welche weiteren Maßnahmen ergreift die Krankenkasse zur Gesundheitsförderung von Kindern?
Doppelpass mit Social Media
Interaktion in Facebook, WhatsApp, YouTube, Instagram etc. ist die Währung für den Erfolg von BRAVO Sport. Welche Wege der Kooperation mit Marken bestehen? Inwieweit besteht noch eine Trennung von Redaktion und Werbung? Jan Brockhausen, Redakteur der BRAVO Sport referiert zum Thema „Print-Redaktion im Doppelpass mit Social Media & Markenpartner“.
Social Media Welt der Teens
Die Kommunikation mit Teenagern ist hochgradig vernetzt und findet auf unterschiedlichsten Kanälen statt. Interaktion in Facebook, Whatsapp, YouTube, Instagram etc. ist die Währung für den Erfolg von BRAVO Sport. Jan Brockhausen, Redakteur der BRAVO Sport, berichtet von der Print-