Nicht nur Kork, sondern auch Kosmetik

Mit der Linie „Birkenstock Natural Care“ wird das Unternehmen Birkenstock künftig nicht mehr nur Fußbetten, sondern auch Kosmetik anbieten. Das Sortiment umfasst fünf Pflegeserien mit insgesamt 28 Produkten wie verschiedene Cremes, Gesichtsreinigung und Bodylotions, die zwischen 17 und 60 Euro kosten und ab dem Herbst 2017 in den Handel kommen werden.

„Neben dem gesunden Gehen, Stehen, Laufen und Liegen hat die Pflege der Haut erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Die Kosmetikindustrie bietet hierfür eine Unzahl an Produkten an. Leider enthalten viele aber chemische Zutaten, die die Haut reizen oder gar schädigen können. Das hat uns veranlasst, auch in diesem Segment über ein gesundes Produktkonzept nachzudenken“, sagt Oliver Reichert, CEO der Birkenstock Group.

Viele Produkte sind vegan und verzichten auf chemische Stoffe wie Parabene, Tenside, Silikone oder Paraffine. Ein nachhaltiges Verpackungskonzept mit Refill-System soll die natürlichen Ressourcen schonen. Als Hauptwirkstoff wird ein aus der oberen Rindenschicht der Korkeiche gewonnenes Extrakt eingesetzt.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »