Tom Tailor Kids als Lizenz der Kids Fashion Group

Die Kids Fashion Group (KFG) konnte eine zehnjährige Lizenzvereinbarung mit der Tom Tailor Group für eine Kindermodelinie vereinbaren. Damit sichert sich die KFG nach Lizenzen der Marken Marc O’Polo und Geox ein weiteres namhaftes Label. Aktuell gehören 14 Marken zur KFG-Gruppe.

Die Lizenz umfasst die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb im Wholesale und startet am 1. Juni 2017. Die erste von der KFG verantwortete Kollektion für Tom Tailor Kids wird im Frühjahr 2018 in die Shops kommen. Die Kids-Kollektion wird auch zukünftig im Online-Shop, bei Handelspartnern und in Stores von Tom Tailor erhältlich sein. Beide Unternehmen arbeiten seit Monaten eng zusammen, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und die langjährig aufgebaute Expertise in die Lizenzproduktion zu übertragen.

Dies gilt auch für die Mitarbeiter, die im Rahmen eines Betriebsübergangs zu der KFG wechseln werden. Ziel der Lizenzvergabe sei es, „das Vertriebsnetzwerk auszubauen, das Umsatzwachstum anzukurbeln und die notwendige Kosteneffizienz zu schaffen”, so Thomas Dressendörfer, Finanzchef bei der Tom Tailor Group.

Und Jürgen Beck, General Manager der KFG, ergänzt: „Tom Tailor Kids ist eines der renommiertesten Labels auf dem Markt und damit die ideale Ergänzung unseres Markenportfolios. Wir freuen uns darauf, die Marke im Sinn von Tom Tailor und mit der gleichen Qualität und Designsprache weiterzuführen. Mit unserem starken Distributionsnetzwerk sind wir bestens aufgestellt, die bereits hohe Markenbekanntheit von Tom Tailor Kids erfolgreich auszubauen.“

 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Sonia Rykiel vergibt ab Juni 2022 Kids-Lizenz an die CWF-Gruppe

Der ungestillte Appetit der CWF Group

Nach dem Zusammenbruch der über viele Jahre erfolgreichen, doch nach ihrem Übergang in chinesische Hand untergegangenen Kidiliz-Gruppe sowie der insgesamt kläglichen Insolvenz der Kanz-Gruppe gedeiht mit der CWF-Gruppe vor allem

Zum Beitrag »
Mancher schaut sich um: Und reibt sich dabei verwundert die Augen. Bei den großen Kids-Marken, darunter Esprit, ist vieles in Bewegung.

Tektonische Verschiebungen

Bei Marc O’Polo und Esprit sowie bei der Katag, Kidiliz und Kids Fashion Group werden die Karten neu gemischt. EIne Übersicht über Verändungen im Markt – mit noch offenem Ausgang.

Zum Beitrag »