Snoopy und seine kleinen Freunde aus der Comicserie „Peanuts“ kennen wohl Groß und Klein. Grund genug für das Label Uniqlo, die beliebten Figuren mit der vom Graffiti-Künstler Kaws entworfenen Kollektion in diesen Tagen neu aufleben zu lassen. Die Kollektion umfasst 13 Unisex-Shirts in Damen- und Herrengrößen und sieben T-Shirts für Kinder sowie Accessoires. Der Verkauf startet ab 28. April 2017, allerdings ausschließlich in den eigenen Geschäften der Kette und online unter www.uniqlo.com
Der Graffiti-Künstler Kaws studierte in den 1990er Jahren an der School of Visual Arts in New York und ist heute insbesondere für seine Urban-Art-Arbeiten international bekannt. Seine Werke richten sich insbesondere an Jugendliche mit Interesse an moderner Kunst.
Uniqlo hatte erst kürzlich die gemeinsame Kollektion mit Olympia Le-Tan Design für Uniqlo eine Disney-Kollektion vorgestellt und setzt auf Kollaborationen mit Künstlern und anderen prominenten Gestaltern.