Nickis.com will 2017 expandieren und die Position als führender Online-Anbieter von hochwertiger Kinderbekleidung weiter ausbauen. Der Umsatz von 4,7 Millionen Euro (160 Prozent gegenüber dem Vorjahr) soll in 2017 auf rund 10 Millionen Euro wachsen. „Unser Ziel ist es, einer der weltweit führenden Online-Shops für luxuriöse Kindermode zu werden“, gibt sich Gründerin Maria Sottor selbstbewusst. „Kinder haben aufgrund ihres Wachstums einen steten Kleiderbedarf und sind in der Regel keine geduldigen Einkaufsbegleiter,“ beschreibt Sottor die Vorteile des Online-Shoopings im Kindersegment.
Kern des Shops ist ein selbst entwickeltes CRM-System, das auf Basis von Daten aus bisherigen Bestellungen mit Hilfe eines Algorithmus den Kontakten stets alters- und jahreszeitgerechte Produkte empfiehlt. „Damit erkennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden besser und früher als andere Einzelhändler.“