Nickis.com er­wartet starkes Wachstum

Nickis.com hat seit dem Start einen starken Umsatzzuwachs erfahren.
Nickis.com hat seit dem Start einen starken Umsatzzuwachs erfahren.

Nickis.com will 2017 expandieren und die Position als führender Online-Anbieter von hochwertiger Kinderbekleidung weiter ausbauen. Der Umsatz von 4,7 Millionen Euro (160 Prozent gegenüber dem Vorjahr) soll in 2017 auf rund 10 Millionen Euro wachsen. „Unser Ziel ist es, einer der weltweit führenden Online-Shops für luxuriöse Kindermode zu werden“, gibt sich Gründerin Maria Sottor selbstbewusst. „Kinder haben aufgrund ihres Wachstums einen steten Kleiderbedarf und sind in der Regel keine geduldigen Einkaufsbegleiter,“ beschreibt Sottor die Vorteile des Online-Shoopings im Kindersegment.

Kern des Shops ist ein selbst entwickeltes CRM-System, das auf Basis von Daten aus bisherigen Bestellungen mit Hilfe eines Algorithmus den Kontakten stets alters- und jahreszeitgerechte Produkte empfiehlt. „Damit erkennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden besser und früher als andere Einzelhändler.“

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »