„Wir konzentrieren uns voll und ganz auf das Thema GOTS, weil wir darin die Lösung für eine nachhaltige Lieferkette sehen“, erklärt Ingo Hecking, Geschäftsführer von Loud + Proud. Das Kindermodelabel trägt das Zertifikat seit 2013. Fünf Jahre zuvor wurde es von der Designerin Barbara Schüsselbauer, Heckings Ehefrau, gegründet. Von Beginn an legte sie Wert darauf, dass die Textilien aus kontrolliert biologischem Anbau waren. Fünf Jahre später stieß Hecking dazu und übernahm als gelernter Betriebswirtschaftler den Bereich Sales & Marketing.

Gemeinsam beschäftigt das Ehepaar heute 15 Mitarbeiter. Um möglichst nah an den Prozessen dran zu sein, arbeitet das kleine Unternehmen aus dem mittelfränkischen Hersbruck nur mit Produzenten aus Portugal, Ungarn und seit 2015 sogar auch mit einer eigenen Näherei in Deutschland zusammen.

Alle(s) für die gute Sache: Loud + Proud
erschien in der gedruckten Ausgabe 04 / 2017 von Childhood Business vom 21.04.2017 auf Seite 44
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