Knorr-Baby: neue Führungsriege

Neues Führungsteam bei Knorr-Baby: Dr. Imaan Bukhari, Geschäftsführer, Anja Menz-Svensson, Leiterin Brand- und Produktmanagement, und Stefan Zipfel, Vertriebsleiter (v.l.n.r.)
Neues Führungsteam bei Knorr-Baby: Dr. Imaan Bukhari, Geschäftsführer, Anja Menz-Svensson, Leiterin Brand- und Produktmanagement, und Stefan Zipfel, Vertriebsleiter (v.l.n.r.)

Nachdem der oberfränkische Hersteller für Kinderwagen Knorr-Baby Ende 2016 an die eigentümergeführte Hamburger Unternehmensgruppe ACC Holding verkauft wurde, wird binnen Jahresfrist bereits zum zweiten Mal die Geschäftsführung ausgetauscht. Erst zum September 2016 startete Peter Hotz, der von Stokke kam, und ergänzte an der Seite von Doris Berrang die damalige Geschäftsführung. Nach dem Verkauf des Unternehmens blieb Hotz alleiniger Geschäftsführer – wurde aber bereits im Juni 2017 kommentarlos durch  Dr. Imaan Bukhari ersetzt, wie das Unternehmen Anfang August 2017 mitteilte.  

Zuvor war der promovierte Betriebswirt Bukhari 15 Jahre als Geschäftsführer eines Polstermöbelherstellers tätig. „Ich freue mich, dass Doris Berrang uns noch bis mindestens Ende diesen Jahres beratend zur Seite steht. Sie hat dieses Unternehmen mit viel Weitsicht und Geschick viele Jahrzehnte geleitet“, so Dr. Bukhari. „Die sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung möchten wir natürlich fortsetzen. Deshalb bauen wir auf die bekannten Stärken wie Schnelligkeit in Lieferung und Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine attraktive Sortimentsbreite und hohe Innovationsfähigkeit in Produkt und Vermarktung. Wir werden unser ganzen Wissen, unsere Erfahrung und vor allem unser ganzes Herzblut für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marke Knorr-Baby einsetzen.“

Zudem sind noch zwei weitere Personalien zu vermelden: Die neue Brand- und Produktmanagerin Anja Menz-Svensson ist seit 1. Juli im Hause und bringt 16 Jahre Erfahrung in Marketing und Produktmanagement mit. Zudem baute sie ein Facheinzelhandelsgeschäft mit Schwerpunkt Kinderwagen in Nürnberg auf, zunächst angeschlossen an Rasselfisch, zuletzt als Svenssons firmierend.

Bereits im März 2017 startete Stefan Zipfel als Vertriebsleiter, der 15 Jahre als Key Account Manager bei dem Kindermöbelhersteller Roba tätig war. Er bringt großes Know-how im Kinderproduktbereich sowie zahlreiche Kontakte in den wichtigsten Vertriebskanälen mit. „Kundennähe war ein Erfolgsgarant für Knorr-Baby. Genau das möchte ich auch weiterhin als Zentrum meiner Arbeit sehen. Nur im individuellen vertrauensvollen Kontakt können wir uns differenzieren“, kommentiert Zipfel seine zukünftige Arbeit.

MerkenMerken

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

KIQ-Event mit HappyBaby und der EK Servicegroup sowie neun regionalen Herstellern aus Oberfranken

Re-Start mit einem KIQ

Nach vielen durch Corona geprägten Wochen setzt der Alltag langsam wieder ein. Neun Hersteller aus Oberfranken luden gemeinsam mit der EK/servicegroup Anfang Juli 2020 zu einem der ersten Branchentreffen ein.

Zum Beitrag »