Saunabetreiber gründet Kinderschuhlabel Kroki

Saunabetreiber gründet Kinderschuhlabel - .Kronen-ZeitungDie häufigste Geschichte, ein neues Label zu gründen, beginnt mit der Erfahrung, für das eigene Kind “nicht das passende Produkt” gefunden zu haben. Angesichts mehrerer Tausend Kindermodebrands in Europa verwundert diese Analyse zwar, führt aber bei der Ableitung einer Geschäftsidee fast immer in die Entwicklung eines weiteren Labels, gelegentlich zur Gründung eines Online-Shops und nur selten in ein Projekt, Angebot und Nachfrage vertrieblich besser zusammenzubringen.

Dabei sind die beruflichen Vorgeschichten der Gründer meist vielfältig. Ein etwas ungewöhnlicheres Vorleben hat nun die Kronen-Zeitung aus Österreich vorgestellt und sprach mit Joe Leber. Seines Zeichens eigentlich Saunabetreiber, starten seine Frau und er ein neues Label für Kinderschuhe. Kroki soll es heißen und ab dem Frühherbst in den Handel kommen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »