Kids-Aktion im Oberpollinger

Oberpollinger in München zur Aktion "A Monster Holiday" im Juni 2023.
Fassase des Oberpollinger in München zur Aktion “A Monster Holiday” im Juni 2023. Foto: Reinhard Rohner/Oberpollinger

Bei Münchener Oberpollinger geht es aktuell vielleicht etwas lauter zu – denn unter dem Motto “A Monster Holiday” lädt das Haus Damilien vom 29. Mai bis 18. Juni 2023 auf eine Reise durch eine sommerliche Welt aus Spielsachen, Kindermode und Accessoires mit fantastischen Wesen ein. 

Wie zeitgleich im Berliner KaDeWe-Store, dort noch etwas beeindruckender, zieren das Oberpollinger thematisch gestaltete Schaufenster und auch die entsprechenden Flächen des Department Stores sind zur Kids-Kampagne “A Monster Holiday” mit liebenswürdigen Monstern während ihrer Urlaubsaktivitäten zu Land und zu Wasser drapiert.

Die bunten Schaufenster läuten liebenswürdige Monster mit überlangen Armen, Zahnlücken und einem großen, mittig platzierten Auge die Urlaubssaison ein. Sie erkunden Unterwasserwelten, fliegen mit einem Drachen durch die Lüfte oder bauen eine Sandburg am Strand.

In den Fenstern können Spielsachen wie von Edurino, Jellycat oder Pokémon und die neusten Outfits von Boss Kidswear, Guess Kids oder Moncler entdeckt werden. 

Das “Kids Department” im Untergeschoss des Oberpollinger bietet auch ansonsten das ganze Jahr über eine umfassende Auswahl an Spielzeugprodukten, Textilien und Accessoires etablierter Player und kleiner Nischen-Labels.

Darüber hinaus warten am 03. und 10. Juni 2023 von 12 und 19 Uhr Live-Aktionen auf die kleinen Gäste: so etwa das Basteln fantasievoller Monstermasken oder ein Ballon-Künstler, der lustige Wesen zaubert. Als Highlight können Interessierte sich ein frisches Softeis abholen. 

Ein besonderes Extra ist das Gewinnspiel, an dem alle Kunden, die ein Spielzeugprodukt oder ein Bekleidungsteil für Kinder erwerben, teilnehmen können. Zu gewinnen sind 4 x 2 Familientickets für “Disney 100: Die Ausstellung” in der Kleinen Olympiahalle in München. Die Auslosung erfolgt am 19. Juni 2023. 

Über das Oberpollinger

Als glänzendes Bauwerk, durch das „der Atem der großen weiten Welt weht“, wurde der Prachtbau mit seinen drei ansteigenden Giebeln und dem glasüberdachten Lichthof 1905 von der Presse beschrieben. Wie in London und Paris wurden die Waren hinter großen Fensterfronten präsentiert. Auch im Innern zeigt das Haus seit jeher seine Ansprüche an stetigen Wandel, nicht zuletzt mit zahlreichen Aus- und Umbauten in der inzwischen mehr als 100-jährigen Geschichte.

Aktuell demonstriert der Oberpollinger, was Shopping im 21. Jahrhundert ausmacht. Mit dem Umbau verwandelte sich das Traditionshaus in einen visionären, offen gestalteten Department Store, indem er seinen geschichtsbewussten Charakter mit dem urbanen Lebensstil der Gegenwart verbindet. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?