Die Spielwarenmesse hält für jeden Fachbesucher aus dem Spielwaren-, aber auch Erstausstattungsbereich ein attraktives Angebot bereit und ist dazu in einzelne Produktgruppen übersichtlich gegliedert. Immer stärker in den Fokus rücken Baby- und Kleinkindartikel.
Auf der kommenden Veranstaltung, die vom 31. Januar bis zum 4. Februar 2018 im Nürnberger Messezentrum stattfindet, steht Händlern und Einkäufern auf dem gesamten Gelände eine vielfältige Auswahl an Kleinkindspielzeug und branchennahen Sortimenten zur Verfügung.
Als zentrale Anlaufstelle dienen zwei Hallen und eine eigene Sonderfläche mit namhaften Ausstellern. Allein über 400 Unternehmen präsentieren auf der Spielwarenmesse ihre Baby- und Kleinkindartikel. Die meisten Anbieter dieses Segments befinden sich in Halle 2 und einem Teilbereich der Halle 3.
So haben beispielsweise Sauthon Industries aus Frankreich, Mora Ferre e Hijos/Interbaby aus Spanien und die deutsche Firma Reisenthel ihren Erstauftritt. Nach längerer Abstinenz sind unter anderem Skip Hop aus den USA und Bieco aus Deutschland wieder mit von der Partie.
Das Gründungsmitglied Steiff war nach vierjähriger Pause bereits 2017 auf die Messe zurückgekehrt. Einen Überblick über das umfassende Produktportfolio verschafft die Sonderfläche Baby- und Kleinkindartikel zwischen den Hallen 2 und 3.
Sie fand auf der vergangenen Spielwarenmesse zum ersten Mal statt und verspricht Händlern und Einkäufern Inspiration für attraktive Zusatzsortimente, die zu ihrem individuellen Geschäftsmodell passen. Das Areal umfasst Produkte aus den Bereichen Babyspielzeug, textile Babyausstattung, Transportmittel, Pflege und Ernährung sowie Wohnen und Sicherheit.
Zur Stärkung des Bereichs können Aussteller der Messe eine kostenlose Zweitplatzierung auf der Sonderfläche beantragen.