Der Strumpf-Spezialist Atair Group steigerte seinen Umsatz in 2016 11% auf knapp 54 Millionen Euro. Nach Unternehmensangaben hat das Private-Label-Segment, das für 65 Prozent des Umsatzes steht, mit einem Plus von 18 Prozent besonders stark zugelegt. Eigene Marken wie Disee oder Just Socks konnten um neun Prozent wachsen und Lizenzmarken um acht Prozent. Das Unternehmen hält unter anderem Lizenzen an Bugatti, Camel Active, Tom Tailor, H.I.S., Prinzessin Lillifee und Capt’n Sharky.
Hinter der positiven Entwicklung stünden Bestandskunden, aber auch Neukundengeschäft,, die von den IEDVT-gestützten Prozessen bei der Warensteuerung, der Flächenversorgung über EDI-Anbindungen sowie von ansprechenden Angebotskonzepten profitierten.
Die nächste Orderrunde, die ansteht, ist die für festive Kindermode. Hinter dem etwas sperrigen Begriff versammeln sich Anbieter von Anlassmode, oder auch: Festtagskleidern,...
Die letzten Wochen standen bereits komplett unter dem Einfluss der Kind + Jugend. Mit welchem Hersteller wir auch sprachen, überall wurde von den Vorbereitungen...