Die weltweite Schuh- und Bekleidungsindustrie konnte in 2017 laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Euromonitor International (www.euromonitor.com) durch gute Umsätze in der Sport- und Kindermode wachsen. So kletterten die Umsätze um insgesamt vier Prozent, wobei die Segmente Sportswear um 6,8 Prozent und Kinderbekleidung um 6,2 Prozent am stärksten zulegten. Der Schuhbereich legte um 4,7 Prozent zu. Bis 2022 sollen die Segmente Sportswear und Kindermode die stärksten Wachstumstreiber bleiben. Grund sei im KOB-Bereich die Tendenz zu Ein-Kind-Familien, die den Eltern ein höheres Budget für Bekleidungskäufe ließe.
Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest
Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation