Bellybutton-Gründerin Dana Schweiger designt für Aldi

Dana Schweiger mit exklusiver Kollektion für Aldo Nord und Süd
Dana Schweiger mit exklusiver Kollektion für Aldi Nord und Süd. Quelle: obs/ALDI/ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH

Dana Schweiger, die Mitbegründerin des Labels Bellybutton, hat für Aldi eine sommerliche Kindermodelkollektion für Babys und Kinder entworfen. Die Styles im knallig-bunten Malibu-Look für Mädchen und Jungs sind je nach Design in den Größen  62/68 bis 86/92 beziehungsweise in 98/104 bis 146/152 ab dem 18. Juni 2018 bundesweit erhältlich. Die Baby-Bodys, Jumpsuits, Shorts und Tuniken sind nach Unternehmensangaben mit hohen Anteilen an  Biobaumwolle ausgestattet und nach dem Organic Content Standard (OCS) zertifiziert.

Damit geht Schweiger zum ersten Mal eine Kooperation mit einem Lebensmittelhändler ein. Als sie gemeinsam mit ihren Partnerinnen das Label Bellybutton 2014 an die Kanz Financial Holding (KFG) verkaufte, galt Bellybutton als eines der wichtigsten Labels für Umstandsmode und Babybekleidung. Zahlreiche Lizenzen ergänzten die Produktwelt. Heute ist das Label nach Angaben von Branchenkennern vermutlich deutlich hinter den Umsatz von knapp zehn Millionen Euro zum Zeitpunkt der Übernahme zurückgefallen.

Mit Aldi Nord und Aldi Süd hat die Designerin einen  Partner gefunden, um noch einmal als Designerin in große Dimensionen vorzustoßen.und für hohe Stückzahlen zu sorgen. “Aldi  passt perfekt zu dem, wofür ich mit meiner Mode stehe – tolle Qualität zu einem super Preis”, sagt Schweiger. “Die Kleinen sollen sich in den Sachen einfach wohlfühlen. Und die Eltern können sich darauf verlassen, dass hochwertige, moderne Kindermode nicht teuer sein muss.”

Neu ist, dass Aldi Nord und Aldi Süd erstmals bei einer Bekleidungsaktion zusammenarbeiten. Laut Manager Magazin vereinbarten die Unternehmen im Herbst 2017 eine engere Zusammenarbeit, die nach Mutmaßungen in einem späteren Zusammenschluss der Unternehmen münden könnte.

“Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit der Dana-Schweiger-Kollektion topmoderne Sommer-Outfits anbieten können, die sie mit gutem Gewissen kaufen können”, sagt Martina Bauer, Einkäuferin bei Aldi Nord. “Denn unsere Kunden, ob groß oder klein, sollen sich auf die Qualität unserer Textilien einfach verlassen können.”

“Als einer der größten Textilhändler Deutschlands ist es toll, unseren Kunden nun auch im Bereich Kindermode eine prominent unterstützte Kollektion anzubieten. Mit Dana Schweiger haben wir einen absoluten Profi an unserer Seite, die als Vierfach-Mama und Designerin die Ansprüche an gute Kinderkleidung genauestens kennt”, so Natasa Kavar, Einkäuferin bei Aldi Süd.

MerkenMerken

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Bellybutton weiter im Geschäft.

Bei Bellybutton geht es doch weiter

Nach der jüngsten Meldung des Amtsgericht Hamburg, dass zur Bellybutton International GmbH ein Insolvenzantrag eingegangen ist, Childhood Business berichtete, meldete sich der Geschäftsführer Kemal Özgür Bender bei der Redaktion. Er teilte mit, dass die

Zum Beitrag »
Sonia Rykiel vergibt ab Juni 2022 Kids-Lizenz an die CWF-Gruppe

Der ungestillte Appetit der CWF Group

Nach dem Zusammenbruch der über viele Jahre erfolgreichen, doch nach ihrem Übergang in chinesische Hand untergegangenen Kidiliz-Gruppe sowie der insgesamt kläglichen Insolvenz der Kanz-Gruppe gedeiht mit der CWF-Gruppe vor allem

Zum Beitrag »