
Im Juli 2018 startet Stephan Roppel als Geschäftsführer bei dem Babyfachhändler Baby Walz in Bad Waldsee und löst den Interims-Chef Torsten Waack van Wasen ab. Der 53-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Buchhandelskette Hugendubel. Roppel wird sowohl für das operative Geschäft als auch für die IT der gesamten Walz-Gruppe zuständig sein. Vor seiner dreijährigen Tätigkeit bei Hugendubel war Roppel zwei Jahre bei Tchibo sowie mehrere Jahre in der Holtzbrinck-Gruppe sowie bei Amazon tätig.
Torsten Waack van Wasen hatte zusammen mit Stefan Weychert am 11. Januar 2017 die Geschäftsführung der Walz-Gruppe übernommen. Im Zuge der Neubesetzung des CEO-Postens wird Stefan Weychert als CFO zusätzlich die Bereiche Personal und Logistik übernehmen. Wrack van Wasen war angetreten, um die Digital-Strategie vom Investor Alteri umzusetzen.
Alteri, der die Walz-Gruppe im Sommer 2015 übernommen hatte, investierte in die Kernmarke Baby Walz in IT und Shop-Modernisierungen. Multichannel-Investitionen sollen die Marke „Baby Walz“ stärken und neue Filialen in Großstädten einen Sog- und Werbe-Effekt für den Web-Shop erzeugen.
MerkenMerken